Filz – Erfahrungsbericht vom 12.05.2010

Als ich mich bei der Fahrschule “Die Einsteiger” angemeldet habe, war ich in der großen Hoffnung meine Angst Auto zu fahren endlich zu überwinden. Ich hatte nämlich vor vielen Jahren einen ziemlich schweren Autounfall.

Als ich Bruno und Thomas kennen gelernt habe, habe ich Mut bekommen um es zu schaffen. Damit lag ich absolut nicht falsch.

Bei meiner ersten Fahrstunde war ich sehr aufgeregt. Aber die Lässigkeit und der Glaube von Bruno in mich, hat mir Mut gegeben und ich habe mich so sicher wie noch nie gefühlt. Ich merkte, dass ich von Minute zu Minute immer ruhiger und gelassener wurde. Die ruhige lockere Art und die genauen Anweisungen was ich wann zu tun habe, halfen mir meine Angst zu überwinden. Ich muss ja gestehen, dass es richtig Spaß gemacht hat und ich den Drang nach mehr verspürte.

Hinterher kamen die Fahrstunden die ich noch vor mir hatte. An jeder weiteren Fahrstunde fühlte ich mich zu Bruno immer näher hingezogen und sah Ihn wie ein Teil meiner Familie.

Nach den Sonderfahrten hatte ich noch 3 Fahrstunden. Nach denen war ich mir so was von sicher, dass es für mich an der Zeit war mich zur Prüfung anzumelden. Doch Bruno war gegenteiliger Meinung und versuchte mir meine Fehler nochmals detailliert zu schildern.

Doch meine Dickköpfigkeit war stärker.

Ergebnis:
1. Prüfung durchgefallen
2. Prüfung durchgefallen

Dies passierte mir weil ich nicht auf Bruno gehört hatte.

Zu guter Letzt kam die 3. Prüfung in der unendlich großen Hoffnung die Letzte zu sein. Langsam hatte ich auch den Glauben an mich verloren. Mir wurde zunehmend bewusster dass ich mir dies alles hätte ersparen können wenn ich bloß auf meinen Fahrlehrer gehört hätte.

Dann kam der Tag meiner Prüfung. Am 23.03.2010, nach einer sehr anstrengenden Strecke hatte ich es endlich geschafft.

Ich hatte meinen Führerschein .

Ich konnte dies ein paar Tage gar nicht so richtig realisieren, dass ich es endlich geschafft habe. Jetzt hat mich mein lieber Bruno nicht mehr im Hals. Er kann jetzt endlich wieder ruhig schlafen. Aber ich werde unsere Abendteuer niemals vergessen.

Ich möchte mich bei dem Einsteiger Team von ganzem Herzen recht herzlich bedanken die mir für mich so großen  Herausforderung beigestanden haben.

P.S.  Glaubt an Bruno und vergisst nicht, dass er der Beste ist.

in Liebe Filiz