Wir freuen uns über viele Einträge

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Es ist möglich, dass Ihr Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
208 Einträge
Die mit dem Hut Die mit dem Hut schrieb am Oktober 8, 2013 um 4:02 pm
Ihr wollt Euren Führerschein bestehen? Dann hier!Hi liebe Leute, bis vor wenigen Stunden habe ich zu Euch gehört. Ich war Fahrschülerin. Sicher werde ich noch mein ganzes Leben lang Fahren lernen, aber ich bin jetzt im Besitz der Fahrerlaubnis!!! YAY! Werde nie September letzten Jahres vergessen, als ich mich bei Thomas angemeldet habe. "Bringst du Plätzchen mit, ich habe Tee". Als ich dann wirklich mit Keksen durch die Tür spaziert bin, war das Eis schon gebrochen. Von der ersten Stunde fühlt man sich bei den Einsteigern gut aufgehoben. Es ist ein sehr freundschaftliches Verhältnis untereinander. Es soll ja jene geben, die behaupten Theorieunterricht sei langweilig, diese waren allerdings nicht bei Bruno und Micha im Unterricht. Man merkt, dass sie mit Herz und Seele ihren Beruf ausüben. Sie vermitteln die Inhalte anschaulich und verständlich, wobei immer etwas Charme und Witz dabei ist. Man muss allerdings auch dazu sagen, dass man auch interessiert sein muss. Wenn ich mich an manche erinnere die lieber mit dem Handy gespielt haben oder auf ihr leeres Blatt Papier gestarrt haben...tztz! Als ich die ersten 5-7 Theoriestunden hinter mich gebracht habe, fing ich auch direkt mit dem Fahren an. Man muss das Gelernte ja schließlich anwenden. Bruno ist ein herrausragender Fahrlehrer. Er ist die Ruhe selbst. Seine Erklärungen und Veranschaulichungen versteht man auf Anhieb. Das Umsetzen ist nur manchmal gar nicht so leicht. Wie war das nochmal beim Parken? Spaß! Bruno hat immer ehrliche und offene Worte gesprochen. Es wurde nichts beschönigt und direkt gesagt was nicht sitzt. Dafür war ich immer dankbar. Verlasst euch stets auf ihn, er hat die Erfahrung! Ich bin auch dreimal mit Micha gefahren. Auch ein super cooler Fahrlehrer. Bei ihm habe ich mich am Anfang immer gefagt, ob er mit Til Schweiger verwandt ist. Thomas hat mich aufgeklärt, dass er es nicht ist. 😉 Toll wieviel Spaß wir hatten. Ich blicke so gerne auf die vergangenen Monate zurück. Die Gespräche zwischendurch sind wirklich spitze. Bei den Sonderfahrten waren es gerne mal ernstere Themen, wobei wir beim Frühstück dann auch wieder zu Lachen hatten. Grundsätzlich hatten wir immer viel Spaß zusammen. Das Team "Die Einsteiger" ist bestens organisiert und das nicht zuletzt, weil die gute Seele Thomas da ist. Auch seine Vertretung Sylvia macht einen tollen Job. Mal sehen, ob Sie in Zukunft, sich im Kaffeeautomatenthema noch gegen die Herren im Haus durchsetzen wird. Gell, Sylvia? 😛 Nur dank Euch habe ich es soweit geschafft und sowohl Theorie als auch Praxis auf Anhieb schaffen können. Ihr habt einen harten Job und meinen Respekt, dass ihr soviel Herzblut in Euren Beruf legt und uns so super gut ausbildet. Ein GROßES DANKE an EUCH ALLE! Eure Valerie mit Hut 😀
Michael N. Michael N. schrieb am Oktober 8, 2013 um 4:01 pm
Vielen Dank :)Grüezi Bruno, Hallo Micha, Hallo Thomas Nach einiger Zeit möchte nun auch ich hier ein paar Zeilen schreiben. Vielen herzlichen Dank für die schöne Zeit bei der Fahrschule mit diesem tollen Fahrschulteam. Es hat wirklich sehr viel Spaß gemacht. Ich kann diese Fahrschule wirklich nur empfehlen! Mit freundlichen Grüßen, Michael N.
Sadeq Sadeq schrieb am Oktober 8, 2013 um 4:00 pm
Vielen dankHallo Bruno, hi Micha, Hi Thomas, ich möchte sagen danke für jede minute dass Sie mir autofahren gezeigt haben. Sie sind die beste in deutschland ich wünsche euch viel viel erfolg in zukunft,und danke danke für alles. sadeq alsudani
Ralf Krüger Ralf Krüger schrieb am Oktober 8, 2013 um 3:59 pm
yyyyeeeaaaaarrrrrrrrHallo Bruno, hi Micha, Hi Thomas, ich wollte mich auif diesem Weg mal bei Euch bedanken. Ihr seid ein Klasse Team und die Ausbildung bei Euch war supergenial und sehr entspannt. Fühle mich wohl und in sicheren Händen. Ich empfehle hier jedem sich Eurer Ausbildung anzuschliessen, weil besser kanns nicht sein. Vielen Dank auch dafür das Ihr Euch so für meine Prüfung eingesetzt habt. Alles prima gelaufen. Ich freue mich sehr auch meine Motoradasubildung im nächsten Frühjahr noch bei bzw. mit Euch zu absolvieren. Bis dahin....alles Gute. LG Ralf K.
Michelle Radam Michelle Radam schrieb am Oktober 8, 2013 um 3:59 pm
Endlich ;)Hallo ihr lieben, Habe es leider immer wieder vergessen mich hier auch zu verewigen, aber heute endlich mal dran gedacht! Hat mir jedenfalls sehr viel Spaß gemacht bei euch das Fahren und alles zu lernen, auch wenn's einen zweiten Anlauf bei der Praxis brauchte 😀 Ich kann mich jedenfalls nur positiv über euch äußern 🙂 Danke noch mal!! und vielleicht auf Wiedersehen 🙂
Nedal Abasse Nedal Abasse schrieb am Oktober 8, 2013 um 3:57 pm
Schade, dass es vorbei ist...Hallo Bruno und Co., ich kann mich nur nochmals für die sehr seriöse Fahrausbildung bedanken! Ich hab von einigen Freunden gehört wie ihnen es ergangen ist und musste feststellen, dass es über euch nichts zu meckern gibt. Von meinen Freunden hört man ständig: *Ja mein Fahrlehrer meckert mich an!* oder *Der ist immer total ungeduldig!*. Ich konnte mich nie beschweren, da Bruno (und auch Micha) immer sehr gelassen neben mir gesessen haben und anstatt rumzumeckern, Tipps gegeben haben. Auch wenn man eine Situation noch beim 100.sten mal falsch gemacht hat, hörte man nicht einen genervten Ton von den beiden. Aus der Ruhe bringen, war Fehlanzeige... Man kann auch immer fragen, wenn man etwas nicht weiß oder sich unsicher ist. Während der Fahrt wird es auch nie langweilig, da man immer was zu reden hat. Es taucht ja immer wieder das Gerücht auf, dass Fahrlehrer gern mal noch ein paar Stunden dranhängen, um dem Schüler mehr Geld aus der Tasche zu ziehen, dass kommt aber bei dieser Fahrschule überhaupt nicht in Frage. Hier wird man wirklich so geschult, dass man optimal für die Prüfung vorbereitet ist! Ich kann die Fahrschule echt nur weiterempfehlen und denke, das sie auch in Zukunft gut besucht sein wird!
Nedal Abasse Nedal Abasse schrieb am Oktober 8, 2013 um 3:57 pm
Schade, dass es vorbei ist...Hallo Bruno und Co., ich kann mich nur nochmals für die sehr seriöse Fahrausbildung bedanken! Ich hab von einigen Freunden gehört wie ihnen es ergangen ist und musste feststellen, dass es über euch nichts zu meckern gibt. Von meinen Freunden hört man ständig: *Ja mein Fahrlehrer meckert mich an!* oder *Der ist immer total ungeduldig!*. Ich konnte mich nie beschweren, da Bruno (und auch Micha) immer sehr gelassen neben mir gesessen haben und anstatt rumzumeckern, Tipps gegeben haben. Auch wenn man eine Situation noch beim 100.sten mal falsch gemacht hat, hörte man nicht einen genervten Ton von den beiden. Aus der Ruhe bringen, war Fehlanzeige... Man kann auch immer fragen, wenn man etwas nicht weiß oder sich unsicher ist. Während der Fahrt wird es auch nie langweilig, da man immer was zu reden hat. Es taucht ja immer wieder das Gerücht auf, dass Fahrlehrer gern mal noch ein paar Stunden dranhängen, um dem Schüler mehr Geld aus der Tasche zu ziehen, dass kommt aber bei dieser Fahrschule überhaupt nicht in Frage. Hier wird man wirklich so geschult, dass man optimal für die Prüfung vorbereitet ist! Ich kann die Fahrschule echt nur weiterempfehlen und denke, das sie auch in Zukunft gut besucht sein wird!
Christina H. Christina H. schrieb am Oktober 8, 2013 um 3:56 pm
Besser geht nimmer!Ich habe nicht lange gefackelt, als mir eine Schulfreundin eindringlich Die Einsteiger empfohlen hat. Es klang interessant, zuverlässig und seriös - ich wurde nicht enttäuscht. Sowohl Bruno als auch Micha sind beides ausgezeichnete Fahr- bzw. Theorielehrer. Es hat immer Spaß gemacht Abends beisammen zu sitzen und mit ihnen etwas zu lernen. Die Stimmung war nicht angespannt. Sie waren stets locker und immer für einen Spaß zu haben - so macht lernen Spaß! Bruno habe ich als meinen Fahrlehrer näher kennen gelernt - ein lockerer, offener Mann, der gerne auch "privatere" Gespräche mit seinen Fahrschülern führt, einfach um sie näher kennen zu lernen und sie besser einschätzen zu können, ist dabei aber nie aufdringlich. Die Stimmung ist dadurch nicht angespannt und man ist sich miteinander vertraut. Da fühlt man sich in den Fahrstunden gleich viel wohler! Und wenn mal etwas schief geht, oder man Probleme mit einer Sache, etwas nicht hin bekannt - bei Bruno brauch man keine Angst zu haben, dass er aus der Haut fährt. Er bleibt stets ruhig und versucht einem die Dinge logisch und sachlich zu erklären und näher zu bringen. Seine Tips sind wie wahres Gold und haben immer klasse weitergeholfen. Und wenn man einmal Fragen hat, Bruno hat immer eine Antwort. Danke, dass ich deine Fahrschülerin sein durfte. Nicht zu vergessen ist natürlich der liebe Thomas der hinten in seinem kleinen Bürochen sitzt und sich um die alltäglichen Sorgen eines jeden Fahrschülers kümmert – Papierkram. Ein ebenfalls sehr verständnisvoller, aufgeschlossener und humorvoller Mensch der einem jeden Theoriebesuch immer noch einmal versüßt. Auch ein großes Danke an dich, dass du mir immer meine Fragen beantworten konntest und soviel mit mir rum gespaßt hast. Dein Kaffee hat immer lecker geschmeckt! Ich kann diese Fahrschule nur jedem ans Herz legen, der Wert auf Qualität legt und eigentlich auch sonst jedem. Hier bekannt man wirklich erstkl***ges für sein Geld geboten, kein Cent ist umsonst und ich bereue auch keinen Cent den ich in diese Fahrschule gesteckt habe. Hier lernt man, wie man WIRKLICH Auto fährt und nicht ziellos durch die Stadt gurkt. Ich freue mich auf jeden weiteren Besuch bei euch! Ganz viele liebe Grüße, Christina H. bestanden am 2.11.2012 mit einem wunderschönen Audi A3
Vesna Vesna schrieb am Oktober 8, 2013 um 3:55 pm
Vielen Dank :)Vielen dank an das Team die Einsteiger! Aufjedenfall die beste Fahrschule immer verständnissvoll, hilfsbereit und immer sp***g die beste Fahrschule überhaupt. Das Fahrenlernen bei euch hat riesen spass gemacht und ich bin froh meinen Führerschein in der Tasche zu haben. 😀
Duy Duy schrieb am Oktober 8, 2013 um 3:54 pm
vielen dank!vielen Dank an das Team. Ihr ward immer hilfsbereit und verstandnisvoll. hat immer sehr viel Spass gemacht. kann das jedem empfehlen.
Sven Sven schrieb am Oktober 8, 2013 um 3:54 pm
Vielen Dank für die gute ZeitVielen Dank an das Team. Leider schreibe ich erst jetzt in das Gästebuch (Prüfung am 24.09.). Sorry. Ich habe mich immer sehr gut aufgehoben gefühlt bei Euch. Diese Fahrschule kann ich nur jedem an das Herz legen. @Bruno: die Fahrt mit die im Taxi nach dem Motoraddefekt werde ich nie vergessen.
Tunay Tunay schrieb am Oktober 8, 2013 um 3:53 pm
Tunay YilmazIch bedanke mich an Brunos ganze Team, habe heute meine Fahrprüfung mit erfolg bestanden. Die Einsteiger Fahrschule ist wirklich empfehlenswert. Bruno hat mich auf die Prüfung sehr gut vorbereitet und dafür bin ich ihm dankbar. Thomas, Bruno und Micha sind sehr Tolle Menschen. Schöne grüße Bruno, nochmals Dankeschön ohne dich hätte ich meine Prüfung heute nicht bestanden 🙂
Darko Darko schrieb am Oktober 8, 2013 um 3:52 pm
Besser geht's nichtFür alle, die meine folgenden Lobeshymnen nicht lesen wollen, mein Fazit vorweg: Eine bessere Fahrschule zu finden wird extrem schwer. Schneller und kompetenter als hier kommt ihr kaum an den Schein ran. Ich fahre seit über 10 Jahren unfallfrei Auto und wage es zu behaupten, Leute zu erkennen, die Spaß am Fahren haben – egal ob beruflich oder privat – und Bruno gehört definitiv dazu. Hier sind Fahrlehrer am Werk, die mit Leidenschaft dabei sind und einen nicht unvorbereitet zur Prüfung jagen. Damit zum Lob: Was soll ich sagen, es sollte nach besagten 10 Jahren Fahrpraxis ein Motorradschein her und ich dachte "Wat will dir son' Fahrlehrer noch beibringen ausser wie Gänge bei der Karre eingelegt werden?". Die Antwort: "Son' Fahrlehrer" – nichts weiter. Mein lieber Bruno – erschreckend viel. Jetzt nach ein paar Monaten auf der Karre merke ich was Du angerichtet hast … nämlich mich wieder auf den Boden zu holen. Ich fahre jetzt noch umsichtiger als vorher, merke wo gewisse Grenzen sind und dass ich noch viel lernen muss um diese weiter nach oben zu verlagern. In brenzligen Situationen habe ich nie das Gefühl gehabt die Kontrolle zu verlieren, alleine schon, weil ich sie vorher kommen gesehen habe. Und was bringt's? Spaß, Spaß und noch mehr Spaß! Egal ob gemütlich oder zügig, Stadt oder Landstraße – unterm Helm versteckt sich immer ein Dauergrinsen. Ihr macht einen super Job und seid einfach knorke Typen. Abschließend für alles einfach D A N K E ! @Thomas: Du wirst mich wie auch viele Andere nicht loswerden. Wehe es gibt nichts Süßes, kein Kaffee und/oder Du bist Nichtraucher wenn ich vorbeikomme. Ich weiß jetzt wo Du arbeitest und wo du wohnst 😉
Berry Karna Berry Karna schrieb am Oktober 8, 2013 um 3:51 pm
Endlich den Lappen geschafftTrotz längere Pausen wegen meinem Studiums habe ich endlich nach gut einem Jahr den Führerschein! Naja, das Stück Papier erstmals. Und das beim ersten Versuch! Ich habe am Tag der Prüfung (besser gesagt...gestern!) eigentlich nicht wirklich daran geglaubt, dass ich es schaffen würde. Mir ging immer wieder der Gedanke durch den Kopf, dass ich während der Prüfung nur einen einzigen dummen Fehler machen würde. Aber es schien, dass es wahrlich mein Glückstag war: schönes Wetter, ruhiger Verkehr und unglaublich netter Prüfer. Letztendlich verdanke ich meinen Füherschein dem ganzen Team, insbesondere meinem Fahrlehrer, der mich trotz längere Zwangspausen richtig gut vorbereitet hat und mir natürlich vieles beigebracht hat. Vielen Dank euch allen! Und hoffentlich sehen wir uns nicht all zu früh wieder, haha. Und wenn doch, dann nur freiwillig für eine neue Führerscheinklasse.
Andrea O. Andrea O. schrieb am Oktober 8, 2013 um 3:50 pm
Geschafft...Liebes Team, Seid Donnerstag ist es geschafft und ich hätte im leben nicht damit gerechnet das die Prüfung so Super läuft. Als ich den ersten Schritt in eure Fahrschule machte fühlte ich mich auf Anhieb wohl, bei käffchen und Kippchen mit Thomas quatschen und schon ist die Nervosität für die kommende fahrstunde verflogen. Die fahrstunden mit Bruno sind einfach genial, verständnisvoll und zum wiederholtem male erklärt er es auf seine lustige und liebevolle Art auch noch einmal, damit selbst jemand wie ich es verstanden habe 🙂 Leider habe ich nicht gleich bei den Einsteigern mit dem Führerschein angefangen und musste somit mein "Lehrgeld" in einer anderen Fahrschule zahlen... Hätte ich gewusst was für ein Super Team die Einsteiger sind wäre ich von Anfang an zu euch gekommen. Lieber Bruno, ich bin dir wirklich unendlich dankbar für deine Mühe mit mir und das du mir nach jeder fahrstunde ein Stück Selbstvertrauen zurück gegeben hast. Bleibt alle so wie ihr seid weil genauso seid ihr PERFEKT!!!
Erik Ulrich Erik Ulrich schrieb am Oktober 8, 2013 um 3:49 pm
Führerschein heute bestanden und überglücklich!!!Liebe Fahrschule "Die Einsteiger", ich habe vor einigen Stunden meinen Führerschein bestanden und das gleich beim ersten Versuch:) Ich danke euch für alles. Ihr hatttet immer für alle Probleme stets eine Lösung parat. Besonderen Dank geht an dieser Stelle natürlich an Bruno. Ich kenne zwar keine anderen Fahrlehrer, aber Bruno ist der beste!!! Es war eine wunderbare Zeit bei euch, die ich mein ganzes Leben nicht vergessen werde. Vielen lieben Dank natürlich auch an Thomas, der immer ein offenes Ohr hatte und für einen reibungslosen Ablauf gesorgt hat. Und jetzt......wird erstmal gefeiert. Liebste Grüße an die gesamte Fahrschule. Wir sehen uns!!!;) Erik
Peer Meißner Peer Meißner schrieb am Oktober 8, 2013 um 3:48 pm
Lieber Spät als Nie!!!Jetzt, einige Wochen nach meinem bestandenen Motorradführerschein, will ich auch mal ein Dankeschön für das Einsteiger-Team hinterlassen. Sie haben erfolgreich unter Beweis gestellt das man mit Geduld, Spaß, Seriosität und familiärem Umfeld auch jemanden über 40 😉 noch etwas beibringen kann. Macht weiter so und ich komme bald mal wieder auf einen Kaffee vorbei gedüst!!!! Peer Meißner
Denis Larsen Denis Larsen schrieb am Oktober 8, 2013 um 3:47 pm
Jippie Geschaft !!!Ich danke euch (Team Einsteiger), dass ihr mich so gut auf die Führerscheinprüfung A und B vorbereitet habt.
Micha Micha schrieb am Oktober 8, 2013 um 3:46 pm
Ich hasse Autofahrer!!!ästig... und ich wollte nie aber auch wirklich nie meinen Führerschein machen... Aber dann hat mein Chef mich gezwungen mir einen zuzulegen und dann hieß es: Suchen wir uns mal eine Fahrschule. Tja gemacht getan, scheiße sind das viele... Ok schauen wir mal was wir in der Nähe haben... ok, schauen wir mal was man über die so findet... ok, fragen wir noch mal im Bekanntenkreis... Ok, schauen wir uns mal ein paar an... Also nix wie hin... Die erste Fahrschule: sehr komisch, Theorie brauch man nicht gib einfach nur die ausgefüllten Bögen ab, wenn da nicht zu viel Falsch ist, ist das Ok Die zweite Fahrschule: Ehm ja ich versteh den nicht… also weiter zur nächsten. Die dritte Fahrschule: Die Einsteiger! Herzlicher Empfang, locker, lustig und gleich einen Kaffee bekommen… Das fängt gut an… Erst einmal aufgeklärt worden und sofort entschieden hier machst du deinen Führerschein. Gleich den Abend noch die erste Theoriestunde gemacht. Thomas, du warst der Grund warum mich für die Einsteiger entschieden habe, kompetent, herzlich, lustig, Raucher und du kannst auch noch guten Kaffee kochen, das passte einfach. Und ich droh auch gleich mal an ich komm immer mal wieder auf eine Tasse Kaffee und Zigaretten vorbei. Auch für unser leibliches Wohl in den Theoriestunden hast du immer gesorgt, du bist wirklich die gute Seele der Fahrschule. Dann kommen wir doch mal zu meinem Fahrlehrer, unseren lieben Micha. Ich habe die Zeit mit dir sehr genossen Micha und fühle mich dank deiner super Erklärungen, den langjährig benutzten Zeichnungen und deiner Geduld mit meinen Kupplungsproblem nun super sicher nach der Prüfung und habe Spaß daran mit meinem „Mordinstrument“ durch die Stadt und Co. zu fahren. Du trainierst einen es richtig an, bis es einem in Fleisch und Blut über geht. Unvergessen bleiben: Gas geben; Innenspiegel , Außenspiegel, Blinkersetzen, Schulterblick; und zu guter Letzt: mhhh… ja… das kann man so machen… Auf der einen Seite, bitte nicht falsch verstehen, bin ich froh dich nicht mehr neben mir sitzen zu haben. Aber ich vermisse den Spaß und das viele Lachen zusammen. Du bist wirklich ein genialer Fahrlehrer. So kommen wir nun mal zu unserem Bruno. Lustige Theoriestunden , immer gut gelaunt und ein absolut herzensguter Mensch. Wir hatten zwar nur 2 Fahrstunden zusammen aber du hast mir mit deiner Art einfach die Nervosität beim Auto fahren genommen und dafür bin ich dir sehr dankbar. Mach weiter so mit deinem Team und deiner Art. Kommen wir zur Prüfung. Ich muss ehrlich sagen aufgeregt war ich von Anfang an, aber als der Prüfer dann im Auto saß hab ich nur noch Rotz und Wasser geschwitzt. Der Prüfer war eigentlich super nett, aber hat mich so was von nervös gemacht. Naja tief durchatmen, Augen auf und durch. Als er dann sagte: „So die nächste biegen Sie bitte links ab, fahren rechts ran und stellen das Auto ab“ dachte ich echt scheiße durchgefallen, aber nein bestanden im ersten Versuch. Wobei ich nach der Prüfung echt nicht mehr in der Lage gewesen wäre Auto zu fahren. Ich war glücklich aber auch fix und fertig. Abschließend muss ich sagen, preislich gibt es zwar definitiv günstigere Fahrschulen aber ich bezweifle wirklich, dass man da dann auch eine so gute und fundierte Ausbildung genießt. 8 Wochen und 4 Tage hat es gedauert von der ersten Theoriestunde bis ich meinen Führerschein in der Tasche hatte und das ist wirklich keine lange Zeit. Ihr habt es geschafft, das ich mich einfach sicher mit dem Auto bewege und mit meiner kleinen Knutschkugel durch die Straßen rase, ähh ich meine fahre… Super vielen lieben Dank noch mal dafür. Bleibt so wie Ihr seid, denn so ist es perfekt. Wir sehen uns, aber nicht zum Aufbauseminar!!!
Daniel Müller Daniel Müller schrieb am Oktober 8, 2013 um 3:44 pm
Auch die Nummer 2 geschafft =)Seit 2 Stunden habe ich auch den zweiten Führerschein ( Klasse A ) bei "Den Einsteigern" geschafft. Genauso wie beim ersten Führerschein hat es Bruno wiedereinmal geschafft mich bis zu diesem großen Lebensabschnitt zu führen. Einen riesen großen Dank an das Team macht weiter so wie bis jetzt.